Ethno USA 2021 – Erstausgabe!

Ethno USA 2021 – Erstausgabe!

location_on Black Mountain, Vereinigte Staaten

Zu meinem Reisepass hinzufügen Jetzt Bewerben

Ethno USA 2021 – Erstausgabe!

Der allererste Ethno USA soll im Oktober 2021 in Asheville, North Carolina, starten.

Zusammen mit dem erstaunlichen LEAF Festival (www.theLEAF.org) erleben die Teilnehmer von Ethno USA das Wunderbare der Blue Ridge Mountains und eine Vielfalt musikalischer Traditionen sowohl aus den USA als auch aus der ganzen Welt!

Die Teilnehmer werden bei der YMCA Blue Ridge Assembly übernachten und proben, einem ruhigen Rückzugsort in den Bergen gegenüber dem Lake Eden. Die Woche wird gefüllt sein mit Austausch, Lernen, vielen Proben, Besuchen von besonderen Gästen und einigen Schuleinsätzen von Ethno USA in der Gegend. Zwei Mainstage-Auftritte umrahmen das Wochenende, danach begeben sich die Teilnehmer ins Echo Mountain-Studio, um mit dem in LA ansässigen Produzenten Barry Goldberg (Tupac Shakur, Smashing Pumpkins, Eagles, Fleetwood Mac) ein Album in voller Länge aufzunehmen.

Im Anschluss an das Ethno USA Musikcamp begeben sich die Teilnehmer auf die erste Ethno USA On The Road Tour! Diese Tour vom 20. bis 26. Oktober soll dem Land zeigen, worum es bei Ethno USA geht, mit Stopps an mehreren renommierten Universitäten (Berea College, Old Town School) und einem speziellen Konzert in Minneapolis für unsere Spenderin Margaret A. Cargill-Philanthropies.

Bewerben Sie sich jetzt bei https://mubazar.com/en/opportunity/ethno-usa-2021!

Künstlerische Mentoren

Dal'Suhu keine Angst
Gitarre, Schlagzeug, Gesang

Emily Schaad
Violine, Banjo, Gitarre; Dirigent

Zayra Pola
Schlagzeug, Gesang

YMCA Blue Ridge-Baugruppe

Ethno USA 2021 – Inaugural edition!

Ethno USA 2021 – Inaugural edition!

location_on Black Mountain, United States

Ethno USA 2021 – Inaugural edition!

The first-ever Ethno USA is to be launched in October 2021 in Asheville, North Carolina.

Held together with the amazing LEAF Festival (www.theLEAF.org), Ethno USA participants will experience the wonderful of the Blue Ridge Mountains and a diversity of musical traditions both from within the USA and from around the world!

Participants will lodge & rehearse at the YMCA Blue Ridge Assembly, a serene mountain retreat across the valley from Lake Eden.  The week will be filled with sharing, learning, lots of rehearsing, visits by special guests and and some Ethno USA’s school outreach in the area.  Two mainstage performances frame the weekend, after which participants head into the Echo Mountain studio to record a full length album with LA-based producer Barry Goldberg (Tupac Shakur, Smashing Pumpkins, Eagles, Fleetwood Mac).

Following the Ethno USA music camp,  participants will embark on the first Ethno USA On The Road tour!  This tour, from October 20th-26th, is designed to let the country know what Ethno USA is all about, with stops at several renowned universities (Berea College, Old Town School) and a special concert in Minneapolis for our donor, Margaret A. Cargill Philanthropies.

Apply now at https://mubazar.com/en/opportunity/ethno-usa-2021!

Artistic Mentors

Dal'Suhu Not-Afraid
Guitar, drums, vocals

Emily Schaad
Violin, Banjo, Guitar; Conductor

Zayra Pola
Drums, Vocals

YMCA Blue Ridge Assembly