Ethno-Ungarn 2022

Ethno-Ungarn 2022

location_on Balatonboglár, Magyarorszag

Jetzt Bewerben

Ethno-Ungarn 2022

 

Wir laden 20 junge Folk-/Ethno-/Weltmusiker und -sänger im Alter zwischen 18 und 30 Jahren aus der ganzen Welt ein, im Frühjahr 2022 am allerersten Ethno-Ungarn-Camp teilzunehmen! Das Camp findet im Südwesten Ungarns, in der Nähe der Ufer des faszinierenden Plattensees, in einer entspannten ländlichen Atmosphäre und der inspirierenden Umgebung der Künstlerresidenz Babel Camp statt.

Ethno Ungarn besteht aus 7 Tagen Proben, Musikworkshops, kulturellem Austausch und Freizeitaktivitäten, gefolgt von einer Minitour mit 3 Konzerten in verschiedenen Städten des Landes. Amateure und Profis sind gleichermaßen willkommen! Jedes Instrument passt in die Ethno-Band (und wenn Sie kein eigenes mitbringen können, machen Sie sich keine Sorgen, wir arrangieren hier eines). Erfahrene Mentoren führen Sie in einer kurzen Woche von Grund auf durch den Prozess, eine Ethno-Band zu werden, und praktizieren das Peer-to-Peer-Lehren und Lernen nach Gehör. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Lieblings-Traditions-/Volksmelodie aus Ihrem Land mit Ihren Mitmusikern zu teilen und ihre zu lernen.

Die Tour führt uns auch zum National Folk Dance House Meeting in Budapest, wo sich jedes Jahr rund 2000 junge Volkstänzer und Musiker treffen, um gemeinsam eine verrückte Zeit zu verbringen: Sie werden berühmte ungarische Folkbands auf der Bühne sehen, neue Freunde finden, und tanzen Sie Ihre Schuhe in wilder Hingabe aus, während Sie in die einzigartigen ungarischen Volkstanztraditionen eintauchen! Dieses Ethno-Erlebnis könnte die Zeit Ihres Lebens werden!

Zögern Sie nicht, sich bei Mubazar zu bewerben! Einsendeschluss ist der 10. Februar 2022, 18:00 Uhr MEZ.

Nur noch 20 Slots verfügbar!

Bitte beachten Sie, dass die Arbeitssprache des Ethno Hungary Camps Englisch ist.

Folgen Ethno-Ungarn auf Fb für Neuigkeiten, Bilder und mehr!

Künstlerische Mentoren

Balatonboglár, Szabadság utca 28. 8630 Magyarország

Ethno Hungary 2022

Ethno Hungary 2022

location_on Balatonboglár, Magyarország

Apply Now

Ethno Hungary 2022

 

We invite 20 young folk/ethno/world musicians and singers, aged between 18 and 30 from around the world, to participate in the very first Ethno Hungary Camp in the spring of 2022! The camp takes place in the south-west of Hungary, near the shores of the mesmerizing Lake Balaton, in a relaxed countryside atmosphere and the inspiring surroundings of the Babel Camp artist residency.

Ethno Hungary is 7 days of rehearsals, music workshops, cultural exchange and leisure time activities, followed by a mini tour with 3 concerts in different cities around the country. Amateurs and professionals are equally welcome! Any instrument will fit in the Ethno band (and if you can’t bring your own, don’t worry, we will arrange one here). Experienced mentors will guide you through the process of becoming an Ethno Band from scratch in a short week’s time, practising peer-to-peer teaching and learning by ear. You will get a chance to share your favourite traditional/folk tune from your country with your fellow musicians, and to learn theirs.

The tour will also take us to the National Folk Dance House Meeting in Budapest, where around 2000 young folk dancers and musicians meet every year to have a crazy time together: you will get to see famous Hungarian folk bands on stage, make new friends, and dance your shoes off in wild abandon while immersing in the unique Hungarian folk dance house traditions! This Ethno experience might well become the time of your life!

Don’t hesitate to apply on Mubazar! Deadline is 10 February 2022, 18:00 CET.

Only 20 slots available!

Please note that the working language of the Ethno Hungary Camp is English.

Follow Ethno Hungary on Fb for news, picures and more!

Artistic Mentors

Balatonboglár, Szabadság utca 28. 8630 Magyarország